Detailansicht

Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie

Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven, Research, Angewandte Forschung im Sport
ISBN/EAN: 9783658115784
Umbreit-Nr.: 8697961

Sprache: Deutsch
Umfang: X, 213 S.
Format in cm: 1.3 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.10.2015
Auflage: 1/2016
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Beim ersten "Udo-Steinberg-Symposium - Jahressymposium für Angewandte Forschung im Sport", das am 18. November 2014 an der Hochschule Mittweida stattfand, setzten sich Wissenschaftler und Praxisvertreter aus verschiedensten Disziplinen wie der Sportpsychologie, den Medien- und Wirtschaftswissenschaften oder auch der Pädagogik mit dem Thema Sport an der Schnittstelle von Medien und Psychologie auseinander. Neben psychologischen Fragestellungen wie der Motivation als Erfolgsfaktor im Leistungssport oder der Motivationsförderung von Spitzenathleten, werden aus Sicht des Marketing und der Medienwissenschaften u.a. die Gefahren des Ambush Marketings bei Sportgroßveranstaltungen sowie der Einsatz von Social Media im Spitzensport beleuchtet.
  • Kurztext
    • Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven
  • Autorenportrait
    • Prof. André Schneider ist Inhaber der Professur Corporate Sustainability Management, insb. Sportmanagement an der Hochschule Mittweida. Dr. Julia Köhler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Frank Schumann ist akademischer Assistent an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mittweida.