Detailansicht

Die Flipped-Classroom-Methode im Chemieunterricht

Beiträge einer qualitativen Studie in Kolumbien für die Ausbildung von Lehrern der Naturwissenschaften
ISBN/EAN: 9786206556992
Umbreit-Nr.: 1064751

Sprache: Deutsch
Umfang: 128 S.
Format in cm: 0.8 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 13.10.2023
Auflage: 1/2023
€ 61,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Der Text wird zu einem didaktischen Werkzeug von großem Wert, das die Forschungsergebnisse beschreibt, die bei der Anerkennung eines traditionellen Kontextes der Lehre chemischer Konzepte der Klasse 10 der kolumbianischen Sekundarstufe erzielt wurden, und zeigt eine alternative Ausbildung, von der Flipped-Classroom-Methode, sowohl für den Lehrer als auch für den Schüler, die mit dem gleichen Ziel interagieren, Lernen und das Erreichen grundlegender Fertigkeiten durch den Einsatz von Kommunikations- und Informationstechnologien (IKT), die eine aktive Lernumgebung schaffen, die darauf abzielt, die Didaktik des Chemieunterrichts und die Ausbildung von Wissenschaftslehrern zu stärken, unter einer soziokonstruktivistischen Perspektive und wissenschaftlicher Problemlösung.