Detailansicht

Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation

eBook - Modell - Prozesse - Fallbeispiele
ISBN/EAN: 9783658157029
Umbreit-Nr.: 4288570

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 6.73 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 28.02.2017
Auflage: 2/2017


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Mit dem praxiserprobten Modell des identitätsorientierten Kommunikationsmanagements liefert dieses Buch eine wertvolle Orientierungshilfe. Es ist damit exakt auf die Bedürfnisse der Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen, Verwaltung und Verbänden ausgerichtet. Die vorliegende 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage enthält aktualisierte sowie neu recherchierte Fallbeispiele. Neu aufgenommene Themen sind unter anderem Identitätskommunikation in unterschiedlichen Organisationstypen oder Storytelling als zentrales Verfahren des Kommunikationsmanagements. Unternehmensbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum illustrieren anschaulich, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.<div><br></div>
  • Kurztext
    • Im Kraftefeld von Unternehmenszielen, Identitat und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitatsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity und Unternehmensfuhrung. Ihr konkretes Modell ermoglicht es, die komplexen Aufgaben der strategischen Kommunikation vereinfacht zu beschreiben und ganzheitlich zu losen. Verschiedene Unternehmensbeispiele aus Deutschland, Osterreich und der Schweiz illustrieren, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.
  • Autorenportrait
    • Markus Niederhäuser und Prof. Dr. Nicole Rosenberger forschen und lehren im Bereich Organisationskommunikation am Institut für Angewandte Medienwissenschaft an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).