Detailansicht

Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation

eBook - Modell - Prozesse - Fallbeispiele
ISBN/EAN: 9783834963970
Umbreit-Nr.: 1617693

Sprache: Deutsch
Umfang: 208 S., 2.98 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 01.11.2010
Auflage: 1/2010


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 39,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitätsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity und Unternehmensführung. Ihr konkretes Modell ermöglicht es, die komplexen Aufgaben der strategischen Kommunikation vereinfacht zu beschreiben und ganzheitlich zu lösen. Verschiedene Unternehmensbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz illustrieren, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.
  • Autorenportrait
    • Markus Niederhäuser und Dr. Nicole Rosenberger lehren Organisationskommunikation am Institut für Angewandte Medienwissenschaft an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, ZHAW.