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Qualitätssicherung in der Umfrageforschung

Neue Herausforderungen für die Markt- und Sozialforschung, Schriftenreihe der ASI - Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute
ISBN/EAN: 9783658005146
Umbreit-Nr.: 3983365

Sprache: Deutsch
Umfang: ix, 215 S., 14 s/w Illustr., 215 S. 14 Abb.
Format in cm: 1.2 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.10.2012
Auflage: 1/2012
€ 29,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • InhaltsangabeMit Beiträgen von Matthias Stahl.- Max Kaase.- Marek Fuchs.- Marcel Das.- Beatrice Rammstedt.- Hartmut Scheffler.- Olaf Hofmann.- Andreas Czaplicki.- Erich Wiegand.- Ralf Tscherwinka.
  • Kurztext
    • Der vorliegende Band vereinigt Beiträge zu den neuen Herausforderungen,die auf Grund der Entwicklung neuer Methoden, neuer Technologienund neuen sozialen Medien für die Qualität und die Qualitätssicherungin der Umfrageforschung erwachsen. Dabei geht es auchum die rechtlichen und berufsständischen Rahmenbedingungen.Der Band richtet sich an jene Vertreter der Markt- und Sozialforschung,die eigene empirische Erhebungen durchführen oder die Qualitätempirischer Erhebungen bewerten müssen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Frank Faulbaum war bis April 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Sozialwissenschaftliche Methoden/Empirische Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen und lehrt auch an der Universität St. Gallen/Schweiz. Er ist außerdem Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI). Matthias Stahl ist Mitarbeiter beim GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI). Erich Wiegand ist Geschäftsführer des Arbeitskreises Deutscher Markt-und Sozialforschungsinstitute e. V. (ADM), Berlin.