Detailansicht

Human Resources im Internet 2010

Bewertung der HR-Websites bedeutender deutscher Arbeitgeber
ISBN/EAN: 9783839176092
Umbreit-Nr.: 1148520

Sprache: Deutsch
Umfang: 128 S., 26 farbige Illustr.
Format in cm: 0.8 x 27.1 x 19.1
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 11.11.2010
Auflage: 7/2010
€ 128,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Human Resources im Internet 2010 Bewertung der HR-Websites bedeutender deutscher Arbeitgeber Bereits zum siebten Mal vergleicht und bewertet diese Analyse des Studiengangs Media Management der Hochschule RheinMain in Wiesbaden die Human Resources-Bereiche der Internetpräsenzen von Deutschlands größten und beliebtesten Arbeitgebern. Die Bewertung der Karriereseiten - in diesem Jahr von 159 Unternehmen - wurde auf Basis eines von den Herausgebern entwickelten Kriterien kataloges durchgeführt. Dieser Katalog, der sich aus mehr als 80 Einzelkriterien zusammensetzt, stellt eine zeitgemäße Weiterentwicklung der Bewertungsmaßstäbe der vergangenen Auflagen dar. Ein besonderer Fokus lag auch diesmal auf der Integration von Social Media. Diese Studie bietet eine Übersicht, wie gut sich Unternehmen in Deutschland im Vergleich zum Wettbewerb darstellen konnten, zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert mit einem kommentierten Kriterienkatalog wert volle Anregungen für die E-HR-Praxis. Die Inhalte - Kriterienkatalog zur Bewertung der HR-Websites - Auswahlschlüssel und Kriteriengewichtung Einzelrankings für die Bereiche Zugang Information Design Navigation & Usability Interaktivität Gesamtranking mit Erläuterungen Auf und Absteiger Untersuchung von Abwicklungsprozessen / ResponseAnalyse