Detailansicht

Der Medien-Code

Marilyn Monroe, Berthe Morisot, Charles Darwin, Comenius und Platon im Gespräch über die digitale Gesellschaft
ISBN/EAN: 9783035503081
Umbreit-Nr.: 2928508

Sprache: Deutsch
Umfang: 128 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.03.2016
Auflage: 1/2016
€ 18,00
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Digitale Medien, Big Data, Social Media, Apps und Likes - alles mega!? Oder doch nicht alles? Wie viel Medien braucht der Mensch zu seinem Glück? In vier fiktiven Radiosendungen ergründen illustre Exponenten unserer Kulturgeschichte - Marilyn Monroe (Film, Medien), Berthe Morisot (Kunst, Wahrnehmung), Charles Darwin (Biologie, Evolution), Comenius (Pädagogik, Theologie) und Platon (Philosophie, Politik) - die Komplexität unserer von Medien durchwachsenen und getakteten Welt und Umwelt. Die vom spanischen Kulturphilosophen José Ortega y Gasset moderierten Gespräche führen zu überraschenden Ergebnissen und Einsichten und liefern zugleich Anregungen für kluges Medienhandeln.