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Kundenorientierte Prozesssteuerung in der Automobilindustrie

Die Rolle von Logistik und Logistikcontrolling im Prozess vom Kunden bis zum Kunden
ISBN/EAN: 9783824483532
Umbreit-Nr.: 1248122

Sprache: Deutsch
Umfang: xviii, 381 S.
Format in cm: 2 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 30.05.2005
Auflage: 1/2005
€ 69,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • InhaltsangabeKundenzufriedenheit Prozesskette 'vom Kunden bis zum Kunden' Aufgaben und Struktur einer Logistik zur durchgängigen Steuerung des Prozesses 'vom Kunden bis zum Kunden' Logistikcontrolling als Steuerungsinstrument für Abläufe und Kosten im Kunde/Kunde-Prozess Vorräte als Indikator für die Funktionalität des Kunde/Kunde-Prozesses Einführung von Konzernstandards in Prozessen und Systemen
  • Kurztext
    • Im Zuge der Globalisierung der Automobilindustrie gewinnt die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch liefertreue, individuell konfigurierte Produkte mit kurzen Lieferzeiten immer mehr an Bedeutung. Auf der Basis praktischer Erfahrungen untersucht Lothar Herold den Prozess "vom Kunden bis zum Kunden" unternehmensübergreifend am Beispiel des Volkswagen Konzerns. Dabei werden Lieferanten und Händler besonders berücksichtigt. Im Mittelpunkt seiner Analyse stehen folgende Themenkomplexe: " Optimierung der Kundenzufriedenheit unter wirtschaftlichen Restriktionen als Prozessziel, " detaillierte Beschreibung und kritische Analyse des Gesamtprozesses, " die Rolle der Logistik und eines prozessbegleitenden Logistikcontrolling zur kundenorientierten Steuerung des Gesamtprozesses, " Vorräte als Kostentreiber und Indikatoren für die Funktionalität des Prozesses und " Methodik und Einführung eines Konzernstandards in Prozessen und Systemen.
  • Autorenportrait
    • Dr. Lothar Herold promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Bloech am Institut für Betriebswirtschaftliche Produktions- und Investitionsforschung der Universität Göttingen.