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Tourismusförderung in der kommunalen Praxis

Strategien, Organisation, Marketing, Kooperation, Förderung, Finanzierung
ISBN/EAN: 9783503110209
Umbreit-Nr.: 1049161

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S.
Format in cm: 1.5 x 23.5 x 15.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 20.08.2008
Auflage: 1/2008
€ 39,80
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Erfolgreicher Tourismus ist kein Selbstläufer. Kommunale Tourismuspolitik und Tourismusförderung funktionieren ohne eine gut durchdachte Strategie nicht. Wie aber sollte eine solche Strategie aussehen? Dieses Buch erläutert die zentralen Eckpunkte einer aussichtsreichen kommunalen Tourismusstrategie und thematisiert dabei die wichtigsten Anforderungen: Ausgewogenheit zwischen Konzentration und Vielfalt nicht alles bieten, sondern das Richtige. Das sichert Wettbewerbsvorteile. Strategisches Marketing für eine zielgruppenorientierte, sozial authentische Positionierung in der Region und im Markt. Dienstleistungs und Bürgerorientierung Tourismus, der ortsansässige Bürger und Betriebe erfolgreich integriert. Intelligentes Finanzierungskonzept mit einer Mischung aus staatlichen Fördermitteln, Kommunalabgaben und privatrechtlichen Finanzierungskonzepten. Der Autor theoretisiert nicht, sondern transportiert in diesen Leitfaden umsetzbare Ideen. Er bringt seine langjährigen Erfahrungen bei einem kommunalen Spitzenverband ein und gibt dem kommunalen Entscheider wertvolle Impulse für die erfolgreiche Weiterentwicklung einer effizienten Tourismuspolitik.
  • Kurztext
    • Kommunale Tourismuspolitik und Tourismusförderung funktionieren ohne eine gut durchdachte Strategie nicht. Dieses Buch erläutert die zentralen Eckpunkte einer aussichtsreichen kommunalen Tourismusstrategie und thematisiert dabei die wichtigsten Anforderungen: Ausgewogenheit zwischen Konzentration und Vielfalt; strategisches Marketing; Dienstleistungs- und Bürgerorientierung; ein intelligentes Finanzierungskonzept. Der Autor transportiert in diesen Leitfaden umsetzbare Ideen. Er bringt seine langjährigen Erfahrungen bei einem kommunalen Spitzenverband ein und gibt dem kommunalen Entscheider wertvolle Impulse für die erfolgreiche Weiterentwicklung einer effizienten Tourismuspolitik.