Detailansicht

Blended Learning als Zukunft des Studiums.Der BA Bildungswissenschaften der FernUniversität Hagen

ISBN/EAN: 9783656696124
Umbreit-Nr.: 7055447

Sprache: Deutsch
Umfang: 28 S.
Format in cm: 0.3 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 07.08.2014
Auflage: 1/2014
€ 17,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit ist thematisch in das Seminar Neue Formate beruflicher Weiterbildung eingebettet. Motiviert durch verschiedene Berührungspunkte mit Studierenden der FernUniversität in Hagen wird in dieser Arbeit das Thema Blended Learning bearbeitet. Unter der Fragestellung Blended Learning als Zukunft des Studiums? wird zunächst ein Überblick über das Themenfeld eLearning gegeben. Eingeführt wird mit Systematisierungsansätzen zum elearning, um danach die eLearningFormen Computer Based Training, Web Based Training und Blended Learning sowie das Learning Content Management System vorzustellen. Das Kapitel 3 beschäftigt sich mit Blended Learning am Beispiel eines Moduls der FernUniversität in Hagen. Dazu werden die Funktionsweise und der Stellenwert von Studienbriefen, der Lernplattform Moodle und von LernApps skizziert. Auf Grundlage dieser Darstellung werden Vor und Nachteile des Blended Learning aufgezeigt. Im Fazit soll dann die eingangs gestellte Frage, ob Blended Learning als Zukunft des Studiums angesehen werden kann, beantwortet werden.