Detailansicht

Mut zur Typographie

Ein Kurs für Desktop-Publishing, X.media.press
ISBN/EAN: 9783642631801
Umbreit-Nr.: 5654500

Sprache: Deutsch
Umfang: x, 430 S., 161 s/w Illustr., 38 farbige Illustr.,
Format in cm: 2.3 x 23.5 x 15.6
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 21.10.2012
Auflage: 2/2000
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Wenn bei den heutigen Möglichkeiten des Desktop-Publishings Typographie nicht optimal gestaltet wird, liegt es meist daran, daß grundlegende handwerkliche Regeln nicht bekannt sind und ihre Bedeutung übersehen wird. Dieses Buch möchte dies ändern. Um exzellente Ergebnisse zu erhalten, sind typographische Kenntnisse einfach ein Muß. Das Buch gibt dazu eine Einführung in die Typographie, erklärt und vermittelt die wesentlichen Gestaltungsregeln und schildert die für den Gestalter notwendigen Hintergründe. Ganz praktisch wird gezeigt, wie sich all dies bei der Erstellung von Dokumenten mit dem Computer umsetzen läßt. Die zweite Auflage geht neben den Distributionsformaten HTML und PDF auch auf die Gestaltung von Diagrammen und Präsentationsfolien ein und gibt einen Einstieg in die Verwendung von Farbe in Dokumenten. Das fundierte Fachwissen der Autorin über Typographie sowie die langjährige Erfahrung des Autors im Bücherschreiben ergänzen sich hier ideal und tragen wesentlich zu Form und Kompetenz des Buches bei.