Detailansicht

Content Marketing mit Corporate Blogs - inkl. Arbeitshilfen online

eBook - Praxisleitfaden für Strategie, Redaktion und Vermarktung, Haufe Fachbuch
ISBN/EAN: 9783648123997
Umbreit-Nr.: 6038942

Sprache: Deutsch
Umfang: 239 S., 7.98 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 16.05.2019
Auflage: 1/2019


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 43,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen.Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community.Inhalte:- Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen?- Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten- Marketing für das Corporate Blog- Community Management- Erfolgsmessung, Do's und Don'ts, Stimmen aus der Praxis Arbeitshilfen online: Übersichten, Checklisten, Praxistipps
  • Kurztext
    • Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt fur die Kommunikation aktueller Themen. Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie berarbeiten mchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, ber die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community. Inhalte:- Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen?- Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten- Marketing fr das Corporate Blog- Community Management- Erfolgsmessung, Do's und Don'ts, Stimmen aus der PraxisArbeitshilfen online: bersichten, Checklisten, Praxistipps
  • Autorenportrait
    • Meike LeopoldErfahrung in Journalismus, PR und Marketing. Von ihren Wurzeln her ist sie Journalistin (studierte Germanistin). 1997 wechselte sie von der Zeitungbranche in eine PR-Agentur mit Fokus auf IT- und Hightech-Unternehmen. Damit war sie in der IT-Branche: Nach einem kurzen Intermezzo bei einer IT-Publikation ging's dann ins Marketing eines renommierten IT-Beratungshauses und von dort zu einem der größten Cloud-Anbieter. Seit 2015 ist sie mit Start Talking selbstständig und berät nicht nur IT-, sondern vor allem B2B-Unternehmen. Ihren Start Talking Blog gibt's seit 2013.