Detailansicht

Wörterbuch der Verlagssprache

Der aktuelle Führer durch das Fachchinesisch der Verleger und Drucker, Frieling - Ratgeber
ISBN/EAN: 9783828022782
Umbreit-Nr.: 499533

Sprache: Deutsch
Umfang: 176 S.
Format in cm: 1.2 x 19 x 12
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.10.2005
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Alliteration, Backlist, CD-ROM, Durchschuss, E-zine, Flattersatz, Glossar, Hurenkind, Internet - die Terminologie der Verlagsszene verändert sich durch die sprunghafte technische Entwicklung und ist für den Einzelnen kaum noch überschaubar. Das in fünfter Auflage vorliegende Wörterbuch der Verlagssprache ist eine aus jahrzehntelanger Praxis geschöpfte Auskunftei über die Bedeutung zahlreicher klassischer wie brandaktueller Begriffe der Verlagssprache unter Berücksichtigung der elektronischen Medien. Das in ständiger Aktualisierung befindliche Werk hilft Beschäftigten in Verlag, Vertrieb, Sortiment, Redaktion und Herstellung, sich über Gegenstände ihres jeweiligen Berufes zu verständigen und vorhandene Unklarheiten auszuräumen.