Detailansicht

Wahrnehmung, Wahrnehmungsstörungen und Wahrnehmungsförderung im Grundschulalter

eBook
ISBN/EAN: 9783170295049
Umbreit-Nr.: 9410670

Sprache: Deutsch
Umfang: 104 S., 2.28 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 16.03.2006
Auflage: 1/2006


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 15,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • In den Schulen steigt die Zahl der Schüler, die trotz ausreichender Intelligenz Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten sowie Rechenschwäche zeigen. Als Ursache dafür werden immer häufiger Wahrnehmungsstörungen diagnostiziert. Systematisch und zugleich gut lesbar stellt das Buch das menschliche Wahrnehmungssystem dar, beschreibt die verschiedenen Wahrnehmungsstörungen und stellt sie in den Zusammenhang mit Schulleistungsstörungen und kindlicher Entwicklung. Erläutert werden darüber hinaus Diagnostik, therapeutische Ansätze, aber auch unterrichtsbezogene Fördermaßnahmen.
  • Kurztext
    • In den Schulen steigt die Zahl der Schuler, die trotz ausreichender Intelligenz Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten sowie Rechenschwache zeigen. Als Ursache dafur werden immer haufiger Wahrnehmungsstorungen diagnostiziert. Systematisch und zugleich gut lesbar stellt das Buch das menschliche Wahrnehmungssystem dar, beschreibt die verschiedenen Wahrnehmungsstorungen und stellt sie in den Zusammenhang mit Schulleistungsstorungen und kindlicher Entwicklung. Erlautert werden daruber hinaus Diagnostik, therapeutische Ansatze, aber auch unterrichtsbezogene Fordermanahmen.
  • Autorenportrait
    • Petra Kormann ist Ergotherapeutin. Sandra Umbach arbeitet als Grundschullehrerin. Professor Dr. Tassilo Knauf lehrt Grundschulpädagogik an der Universität Duisburg-Essen.