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Innovation der Persuasion

eBook - Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten
ISBN/EAN: 9783869621128
Umbreit-Nr.: 7172249

Sprache: Deutsch
Umfang: 328 S., 5.07 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 02.06.2014
Auflage: 1/2014


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • Die Gestaltung und Produktion von Medienangeboten ist zunehmend geprägt von Digitalisierung und dem Einsatz von Computertechnologien. Dadurch hat sich die Werbe- und Markenkommunikation im letzten Jahrzehnt rasant verändert. Wie innovativ sind die neuen Medienwelten aber tatsächlich-und für wen? Handelt es sich nicht-zumindest in Teilen-eher um alten Wein in neuen Schläuchen? Und wie sind dann die aktuelle Entwicklung in der Werbe- und Markenkommunikation und die betreffende wissenschaftliche Forschung zu bewerten? Die hier versammelten Beiträge bündeln und diskutieren die in Deutschland, Österreich und der Schweiz betriebene aktuelle Forschung zur Werbe- und Markenkommunikation in neuen und digitalen Medienumgebungen. Die Autorinnen und Autoren beschäftigen sich mit programmintegrierter Werbung, mit Onlinewerbung und Markenkommunikation in Social Networks, mit Werbepotenzialen von Social TV, Markenmedien und alternativen Werbeträgern wie den Ambient Medien sowie mit Perspektiven und der Zukunft der Werbe- und Markenkommuni­kation. Die hier versammelten Beiträge sind damit nicht nur für Werbeforscher, sondern auch für die Werbe- und Medienbranche insgesamt relevant und hoch aktuell.
  • Kurztext
    • Die Gestaltung und Produktion von Medienangeboten ist zunehmend gepragt von Digitalisierung und dem Einsatz von Computertechnologien. Dadurch hat sich die Werbe- und Markenkommunikation im letzten Jahrzehnt rasant verandert. Wie innovativ sind die neuen Medienwelten aber tatsachlich und fur wen? Handelt es sich nicht zumindest in Teilen eher um alten Wein in neuen Schlauchen? Und wie sind dann die aktuelle Entwicklung in der Werbe- und Markenkommunikation und die betreffende wissenschaftliche Forschung zu bewerten? Die hier versammelten Beitrage bundeln und diskutieren die in Deutschland, Osterreich und der Schweiz betriebene aktuelle Forschung zur Werbe- und Markenkommunikation in neuen und digitalen Medienumgebungen. Die Autorinnen und Autoren beschaftigen sich mit programmintegrierter Werbung, mit Onlinewerbung und Markenkommunikation in Social Networks, mit Werbepotenzialen von Social TV, Markenmedien und alternativen Werbetragern wie den Ambient Medien sowie mit Perspektiven und der Zukunft der Werbe- und Markenkommuni-kation. Die hier versammelten Beitrage sind damit nicht nur fur Werbeforscher, sondern auch fur die Werbe- und Medienbranche insgesamt relevant und hoch aktuell.
  • Autorenportrait
    • Johannes Knoll, Jg.1984, M.A., ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg im Bereich Medien- und Wirtschaftskommunikation. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg.