Detailansicht

Praxishandbuch Korrespondenz

eBook - Professionell, positiv und kundenorientiert formulieren
ISBN/EAN: 9783658166410
Umbreit-Nr.: 2409037

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 10.78 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 17.05.2017
Auflage: 5/2017


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.<br>Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.
  • Kurztext
    • Geschaftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, uberzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschaftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, burokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zopfe abzuschneiden und Sprachballast uber Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschaftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthalt alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veroffentlicht werden.
  • Autorenportrait
    • <b>Jutta Sauer</b>&nbsp;ist seit 26 Jahren freiberufliche Trainerin für Organisation und Kommunikation. Sie unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei&nbsp;der Umsetzung von Corporate Identity Projekten zum Thema Imagefaktor schriftliche Kommunikation.&nbsp;Sie ist auch bekannt als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz.<div><br></div>