Detailansicht
Unternehmenskommunikation in Geschäftsbeziehungen
eBook - Business-to-Business-Kommunikation als Teil der funktionalen PR-Forschung, Organisationskommunikation
ISBN/EAN: 9783658072940
Umbreit-Nr.: 8969040
Sprache:
Deutsch
Umfang: 0 S., 5.06 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 17.09.2014
Auflage: 1/2014
E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
- Zusatztext
- Sowohl Forschung als auch Praxis zu Unternehmenskommunikation und Public Relations (PR) gehen auf Beziehungen zwischen Unternehmen bislang kaum ein, obwohl die Vernetzung in zahlreichen Märkten voranschreitet und Firmen vor neue Herausforderungen stellt. Die Unternehmenskommunikation kann dabei nicht nur Vertrieb und Marketing unterstützen, sondern je nach Beziehungstyp und -situation konstitutiven Charakter aufweisen, d. h. unmittelbar den Aufbau und Erhalt von Beziehungen berühren. Auf Basis der PR- und Interorganisationsforschung sowie strukturationstheoretischer Überlegungen erarbeitet Helena Stehle neue Konzepte für die Unternehmenskommunikation und PR. Das weit verbreitete Verständnis von Unternehmenskommunikation als Organisationsfunktion wird damit um eine Modellierung als Beziehungsfunktion ergänzt.
- Autorenportrait
- Dr. Helena Stehle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim, Stuttgart.