Detailansicht

Das Medium Sprache in der Werbung

ISBN/EAN: 9783748294733
Umbreit-Nr.: 7705458

Sprache: Deutsch
Umfang: 292 S.
Format in cm: 2.4 x 29.7 x 21
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 19.06.2019
Auflage: 1/2019
€ 24,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Das Medium Sprache in der Werbung: Diese Arbeit zur Werbesprache, genau Sprache der Anzeigenwerbung, bezweckt nicht, ausführlich über die derzeitige sprachliche Gestalt von Werbeanzeigen zu informieren und die Ergebnisse der Forschung möglichst vollständig zusammenzutragen und zu rekapitulieren. In Kürze wären die Ergebnisse veraltet, denn Werbung / Werbesprache reagiert umgehend auf gesellschaftliche Veränderungen. In der vorliegenden Arbeit soll es stattdessen in erster Linie darum gehen, die Bedeutung, Aufgabe und Wirkung des Mediums "Sprache" in der Wirtschaftswerbung zu untersuchen. Es ist zuerst einmal erforderlich, die allgemeine Bedeutung, Aufgabe und Wirkung von Werbung zu umreißen, um dann das spezielle Phänomen "Sprache" und ihre typischen Ausprägungen zu diskutieren.
  • Autorenportrait
    • DIPL.RER.SOC. GABRIELE WEILER geschäftsführende Gesellschafterin von EOL.CONSULTING. Sie verfügt über profundes sozialwissenschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen sowie jahrzehntelange praktische internationale Erfahrung im klassischen Konsumgütermarketing. Als Top-Managerin eines weltbekannten DAX-Konzerns war sie für Unternehmens- und Markenführung und Globalisierungsstrategien verantwortlich. In ihrer heutigen Funktion als geschäftsführende Gesellschafterin von EOL.Consulting entwickelt sie dies konsequent weiter.