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Brands by Hands

Dt/engl
ISBN/EAN: 9783961711871
Umbreit-Nr.: 5948905

Sprache: Deutsch
Umfang: 304 S., 100 s/w Illustr., 250 farbige Illustr.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 14.06.2019
Auflage: 1/2019
€ 80,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • - Das Buch stellt handgefertigte Produkte vor, die durch ihre aufwendige Herstellung und Besonderheit bleibende Werte schaffen Ob aus Leder, Metall oder Edelstein alle Erzeugnisse sind aus erstklassigem Material und als Einzelstücke oder in Kleinserien entstanden Man umgebe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Das Zitat des Schriftstellers Oscar Wilde bringt auf den Punkt, welches ZielBrands by Hands verfolgt; denn das Leben ist zu kurz, um sich mit Mittelmaß zu begnügen.Handgefertigte Produkte stehen für klassische Werte, für die oft beschworene Gute alte Zeit. Dennoch, oder gerade deshalb sind sie heute so gefragt wie nie zuvor. Der Kunde sucht das Ultimative, etwas, das mit Sinn und Verstand und von einer könnenden Hand entstanden ist. Etwas, das bleibt. Manufakturen für Uhren, Automobile und Yachten, für Schmuck, Besteck und Lederwaren - sie alle können keine Großserie und keine Stangenware anbieten. Denn das ist nicht ihr Ziel. Sie wollen einerüberschaubaren Zahl von Kunden etwas von dauerhaftem Wert geben. Ihre Produkte sind oft Unikate. Nicht selten mit lebenslanger Garantie. Hand in Hand mit solchen Hand- Arbeiten geht ein zweites Thema, das in dieser Review großen Raum einnimmt: die Individualisierung. Mehr und mehr Kunden, gerade im High-End-Bereich, geben sich nicht mehr mit dem zufrieden, was auch ein anderer haben könnte. Sie möchten ihren eigenen Stil, ihr Lebensgefühl,ihre Farben und ihre Lebensfreude in ihrem persönlichen Produkt manifestiert sehen. Sie wählen besondere Stoffe, ungewöhnliche Materialien und neuartige Oberflächenveredelungen. Viele Manufakturen tragendiesem Wunsch mit eigenen Individualisierungsabteilungen und Bespoke-Ateliers Rechnung. Was technisch möglich ist, wenn Werte zählen und allein der individuelle Geschmack das Maß ist, das zeigt dieses Buch. Im Kleinen wie im Großen, vom Rasierpinsel bis zur Megayacht, bei der Geld keine Rolle spielt.
  • Autorenportrait
    • Michael Görmann hat keine Arbeit. Jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinn. Er beschäftigt sich seit fast 30 Jahren ausschließlich mit seinen Hobbies. Die schönen Dinge des Lebens - darüber schreiben und sie fotografieren. Görmanns Lieblingsthemen: alles, was sich irgendwie bewegt. Laut sollte es sein und gern auch nach verbranntem Gummi riechen. Benzingestank nennt er Parfüm. Auch Uhren und technische Gadgets aller Art sind sein Thema. Ist es (fein-)mechanisch anspruchsvoll? Hat es Knöpfe oder Regler? Braucht es Strom oder Sprit? Hier irgendwo ein Ja, und es fällt ins Beuteschema. Diese Beute erlegt Görmann für Medien aller Art. Nach dem Tageszeitungsvolontariat war er unter anderem Chefreporter des Uhren- Magazins, gründete zwei eigene Agenturen und arbeitete für Titel wie Focus, Playboy, Robb Report und Stern.