Detailansicht

Studienbuch Theaterpädagogik

Grundlagen und Anregungen
Felder, Marcel/Kramer-Länger, Mathis/Lille, Roger u a
ISBN/EAN: 9783035515350
Umbreit-Nr.: 7102581

Sprache: Deutsch
Umfang: 232 S.
Format in cm: 2 x 29.7 x 21
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.03.2019
Auflage: 4/2019
€ 27,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Warum spielen Schülerinnen und Schüler gerne Theater? Soll man in der Schule überhaupt Theater spielen? Und wenn ja, was? Und was bringt es? Herrscht dann nicht Chaos im Schulzimmer? Lässt sich das überhaupt organisieren? Und wenn die Kinder nicht mehr aufhören wollen? Überhaupt: Was ist eigentlich Theater? Und was ist das Spezielle an Schultheater? Ist das anders als normales Theater? Und wie macht man das, Theater spielen? Wie funktioniert Spiel? Kann man Spiel leiten? Oder eher zum Spielen verleiten? Welche Rolle spielt man als Lehrperson? Darf man mitspielen? Oder muss man? Und nun? Blättere ich weiter? Bin ich schon angesteckt?
  • Autorenportrait
    • Marcel Felder ist Bereichsleiter fu¨r Musik und Performance der Abteilung Eingangsstufe an der pädagogischen Hochschule Zu¨rich. Der Primarlehrer liess sich an der Folkwanghochschule Essen zum Bu¨hnendarsteller ausbilden. Neben seiner Schauspiel- und Regietätigkeit erwarb er am Lehrinstitut fu¨r Psychotonik Zu¨rich das Diplom als Atem- und Bewegungstherapeut und an der kPH Wien den Master in Arts Theaterpädagogik. Marcel Felder ist seit vielen Jahren Lehrbeauftragter und Dozent fu¨r Theatermodule und Auftrittskompetenz an der pädagogischen Hochschule Zug und Zu¨rich und Mitautor des "Studienbuchs Theaterpädagogik", erschienen im hep verlag.