Detailansicht

Aufwachsen in heterogenen Sozialisationskontexten

Zur Bedeutung einer geschlechtergerechten interkulturellen Pädagogik, Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung 5, Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung 5
ISBN/EAN: 9783531171968
Umbreit-Nr.: 1993059

Sprache: Deutsch
Umfang: 279 S., 2 s/w Illustr., 279 S. 2 Abb.
Format in cm: 1.8 x 21.1 x 14.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 28.07.2010
Auflage: 1/2010
€ 39,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeKinder und Jugendliche im Sozialisationskontext Familie - Kinder und Jugendliche im Sozialisationskontext Schule - Pädagogische Antworten auf Heterogenität: Geschlechtergerechte Interkulturelle Pädagogik
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Leonie Herwartz-Emden ist Universitätsprofessorin für Pädagogik der Kindheit und Jugend an der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Dr. Verena Schurt ist am Zentralinstitut für didaktische Forschung und Lehre (ZdFL) tätig und Koordinatorin des Promotionskollegs "Heterogenität und Bildungserfolg" der Universität Augsburg. Dr. Wiebke Waburg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Pädagogik der Kindheit und Jugend, Lehreinheit Interkulturelle Pädagogik der Universität Augsburg.
  • Schlagzeile
    • Pädagogische Antworten auf Heterogenität