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Konvergent verkaufen

So schaffen Sie Mehrwert für sich und Ihre Kunden
ISBN/EAN: 9783834943217
Umbreit-Nr.: 6125805

Sprache: Deutsch
Umfang: 10 s/w Illustr., Etwa 200 S. 10 Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erscheint am 13.06.2025
Auflage: 1/2025
€ 32,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Immer mehr Unternehmen stehen vor dem Problem, mit ihrem Kerngeschäft kein Geld mehr zu verdienen. Sie müssen ihren Kunden andere Lösungen, wie beispielsweise Managed Services, Outsourcing oder Integration anbieten. Das erfordert allerdings ein Umdenken im Vertrieb und insbesondere bei der Vertriebsführung. Während die einen noch Produktverkäufer sind, betätigen sich andere bereits erfolgreich als Lösungsverkäufer. Das neue Schlagwort heißt "konvergent verkaufen".  80 Prozent  der Verkäufer schaffen diesen Sprung jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht. Die Ursachen liegen beim  Management, den Anreizsystemen und den verkäuferischen Skills. Die Autoren beleuchten all diese Hintergründe, liefern ein durchgängiges Konzept zur Umsetzung und praktische Anwendungstipps.
  • Kurztext
    • Immer mehr Unternehmen stehen vor dem Problem, mit ihrem Kerngeschäft kein Geld mehr zu verdienen. Sie müssen ihren Kunden andere Lösungen, wie beispielsweise Managed Services, Outsourcing oder Integration anbieten. Das erfordert allerdings ein Umdenken im Vertrieb und insbesondere bei der Vertriebsführung. Während die einen noch Produktverkäufer sind, betätigen sich andere bereits erfolgreich als Lösungsverkäufer. Das neue Schlagwort heißt "konvergent verkaufen".  80 Prozent  der Verkäufer schaffen diesen Sprung jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht. Die Ursachen liegen beim  Management, den Anreizsystemen und den  verkäuferischen Skills. Die Autoren beleuchten all diese Hintergründe, liefern ein durchgängiges Konzept zur Umsetzung und praktische Anwendungstipps.
  • Autorenportrait
    • Christian Sickel ist seit vielen Jahren selbstständiger Verkaufstrainer mit den Schwerpunkten Verkaufsproduktivität, Umsatzwachstum und Ertragssteigerung. Zu seinen Kunden zählen u.a. Boehringer, Hornbach, Toshiba, T-Systems, Vodafone D2 und Wincor Nixdorf. Er ist Autor der bei Gabler erschienenen Titel "Verkaufsfaktor Kundennutzen" (5. Auflage 2010) und "Mehr Umsatz mit Kaltaqkquise und Direktbesuch" (2. Auflage 2011). Andreas Oberländer ist Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Projektsteuerung, Train-the-Trainer-Veranstaltungen, Vertriebstrainings und -workshops. Zu seinen Kunden zählen u.a. Daimler AG, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung DIW und SOS Kinderdorf.