Detailansicht
Praxisleitfaden Franchising
eBook - Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer
ISBN/EAN: 9783658046972
Umbreit-Nr.: 8964458
Sprache:
Deutsch
Umfang: 0 S., 14.14 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 25.03.2015
Auflage: 1/2015
E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
- Zusatztext
- <p>Franchisesysteme von Grund auf verstehen, systematisch aufbauen und für alle Beteiligten zum Erfolg machen ist ein komplexes Unterfangen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Die Autoren geben sowohl Franchisegebern als auch Franchisenehmern wertvolle Strategien und Tools für das Tagesgeschäft an die Hand und liefern Antworten auf grundlegende Fragen: Wie können verschiedene Franchisesysteme aus den unterschiedlichsten Perspektiven bewertet werden? Welche Rolle spielen Regelwerke und deren Inhalte dabei? Wie funktionieren die verschiedenen Prozesse und wie kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen?</p><p>Extra: Direkt in den Arbeitsalltag integrierbare Werkzeuge und Mustervorlagen u.a. zu Mitbewerberanalysen, Dienstplänen, Personalaudits, Tages- und Umsatzplanungen helfen bei der praktischen Umsetzung.</p>
- Autorenportrait
- <p>Hermann Riedl bekleidete Top-Positionen bei PepsiCo, KFC sowie weiteren Retail- und Handelsunternehmen und war für die operative Systementwicklung als Geschäftsführer McDonalds D/Intern. /P-Brands tätig. Seit 2009 ist er Inhaber und Geschäftsführer der Unternehmensberatung RiedlConsult, die auf Gastronomie-Handels- und Retailsysteme spezialisiert ist. Zudem ist er Gründer und Anteilseigner eines Softwareunternehmens.</p><p>Christian Schwenken ist seit 1983 selbstständiger Rechtsanwalt in München sowie Kapitaleigner und Vorsitzender des Aufsichtsrates der MasterScout Schwenken Rechtsanwalts AG, München. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Wirtschaftsrecht, Banken und Kapitalmarktrecht. Er verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet Franchise und Mehrfilialsysteme der Gastronomie und des Personalconsulting.<br></p><div><br></div><p></p><p></p>