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Markenführung für Dienstleistungen

Konzepte und Methoden für ein erfolgreiches Management von Dienstleistungsmarken
ISBN/EAN: 9783800637201
Umbreit-Nr.: 982154

Sprache: Deutsch
Umfang: 300 S.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.10.2011
Auflage: 1/2010
€ 39,80
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Führung von Dienstleistungsmarken stellt besondere Anforderungen an das Markenmanagement und gewann in zahlreichen Branchen (u.a. Finanz-, Tourismus-, Logistik-, Informations- und Kommunikationsindustrie) in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung. Während die Beschäftigung mit Fragen der Führung von Produktmarken in Wissenschaft und Praxis über eine große Tradition verfügt und zu den etablierten Gebieten des Marketing zählt, steht das Management von Dienstleistungsmarken erst am Anfang.<CR>Brexendorf und Tomczak zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und Wert schöpfendes Management von Dienstleistungsmarken aufbauen und entwickeln können. Wissenschaftlich fundiert und praxisrelevant stellen sie das aktuelle Wissen zur Markenführung für Dienstleistungen vor.<CR>- Grundlagen und Umsetzung in der Praxis<CR>- Für Markenmanager und Berater<CR>"Dienstleistungsunternehmen haben in der Markenführung einen enormen Nachholbedarf. Das Buch von Brexendorf und Tomczak zeigt Ansätze auf, wie diese Defizite aufgeholt werden können."<CR>(Stefan Lauer, Vorstand Lufthansa AG)<CR>"Auch der Mitarbeiter als Botschafter der Marke kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Das Buch ist höchst empfehlenswert für Marketing und Personal."<CR>(Uwe Tiedemann, Arbeitsdirektor United Parcel Service (UPS) Deutschland)<CR>"Dienstleistungsunternehmen weisen in der Markenführung einen enormen Nachholbedarf auf. Das Buch von Brexendorf und Tomczak zeigt in exzellenter und für die Praxis nützlicher Weise, wie diese Defizite aufgeholt werden können."<CR>(Dr. Manfred Stüttgen, Head of Global Branding, Credit Suisse)<CR>"Alle wesentlichen Aspekte der Führung von Dienstleistungsmarken werden wissenschaftlich anspruchsvoll aufgearbeitet und schaffen einen Brückenschlag zur Praxis."<CR>Prof. Dr. Bernd Stauss, Katholische Universität Eichstätt Ingolstadt<CR>Dr. des. oec. Tim Oliver Brexendorf ist Senior Research Fellow an der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen (HSG).<CR>Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) sowie Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.<CR>Verantwortliche für die Markenführung in Unternehmen und Unternehmensberater finden in diesem Buch praktische Handlungsanleitungen für das Management von Dienstleistungsmarken, außerdem Studierende und Dozenten des Dienstleistungs- und Markenmanagements an Hochschulen und weiterbildenden Institutionen, die sich vertieft mit der Führung von Dienstleistungsmarken beschäftigen.
  • Autorenportrait
    • Brexendorf/Tomczak