Detailansicht
Marketing-Controlling-Kompetenz
Grundwissen marktorientierter Unternehmenssteuerung
ISBN/EAN: 9783503074105
Umbreit-Nr.: 652700
Sprache:
Deutsch
Umfang: 311 S.
Format in cm: 2 x 23.5 x 15.8
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 30.04.2003
- Zusatztext
- Die Themen Marketing und Controlling stoßen auf ein enormes Interesse in Management und Wissenschaft, im Mittelpunkt steht dabei zunehmend die Schnittstelle zwischen beiden, das Marketing-Controlling, dessen Inhalte in der betriebswirtschaftlichen Literatur noch vergleichsweise wenig Beachtung fand. In diesem Sammelband werden daher die Planung des Marketing-Controlling, die Funktionen des Marketing-Controlling und die Objekte des Marketing-Controlling in angemessener Breite und Tiefe behandelt. Die Autoren stellen die verschiedenen Facetten des Marketing-Controlling-Management systematisch fundiert und strikt anwendungsbezogen dar. Sie beschäftigen sich mit Themen wie dem Spannungsfeld Marketing-Controlling, Marketing-Auditing, Marken-Controlling, Innovations-Controlling, Kommunikations-Controlling, Distributions-Controlling, Verkaufs-Controlling, Logistik-Controlling, Beschaffungsmarketing-Controlling, Marketing-Mix-Controlling und Non Profit-Controlling. Insofern werden alle relevanten Aspekte der Marketing-Controlling-Kompetenz erfasst. Dieses Sammelwerk ist wichtig für alle Marketing-Manager/innen in Betrieben und Organisationen, die ihre Kenntnisse im komplexen Bereich Controlling aufbauen und ausbauen wollen sowie für Controlling-Manager/innen, die den Marketing-Part am Unternehmenserfolg steuern und lenken wollen.
- Kurztext
- In diesem Sammelband werden die Planung des Marketing-Controlling, die Funktionen des Marketing-Controlling und die Objekte des Marketing-Controlling in angemessener Breite und Tiefe behandelt. Themen sind u. a. Spannungsfeld Marketing-Controlling, Marketing-Auditing, Marken-Controlling, Innovations-Controlling, Kommunikations-Controlling, Distributions-Controlling, Verkaufs-Controlling, Logistik-Controlling, Beschaffungsmarketing-Controlling, Marketing-Mix-Controlling und Non Profit-Controlling.