Detailansicht

Erfolg und Misserfolg von IT-Innovationen. Mobile Devices dargestellt am Beispiel des Apple iPhone

ISBN/EAN: 9783668624375
Umbreit-Nr.: 3906637

Sprache: Deutsch
Umfang: 32 S., 2 farbige Illustr.
Format in cm: 0.3 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.03.2018
Auflage: 1/2018
€ 18,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Hochschule Ingolstadt (IAW), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei neuen Produkten, die eine rasante Marktakzeptanz bei gleichzeitig großer Kundennutzung haben, wird oft von Trends gesprochen. Die Informationstechnologie hat sich hier als eine besonders agile Branche erwiesen. In den vergangenen Jahren haben sich dabei etliche IT gestützte Innovationen als Erfolg herausgestellt, aber auch Misserfolge waren zu verzeichnen. Einige der IT-Innovationen, die zu Trends heranwachsen, nehmen immer größeren Einfluss, auch auf viele Bereiche des täglichen Alltags, und haben somit auch einen Beitrag an der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung. Diese Arbeit soll Antworten auf die Fragen liefern, was genau Trends überhaupt sind und welche Faktoren eine Innovation zu einem Erfolg oder Misserfolg führen. Erläutert werden einige IT-Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen, die alle die Gemeinsamkeit einer IT-Innovation voraussetzen oder selbst eine darstellen. Konkret wird dabei das Apple iPhone als Beispiel angeführt.