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Markenkompetenz

Konzeption und empirische Analyse im Industriegüterbereich
ISBN/EAN: 9783824482764
Umbreit-Nr.: 1249235

Sprache: Deutsch
Umfang: xx, 224 S.
Format in cm: 1.4 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 10.12.2004
Auflage: 1/2004
€ 69,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Markenfunktionen im Industriegüterbereich Entwicklung eines Modells der Markenkompetenz Empirische Untersuchung der Markenkompetenz
  • Kurztext
    • Marken haben in den letzten Jahren an Bedeutung für Industriegüterunternehmen gewonnen. Ein vorwiegend marktorientiertes Markenmanagement kann die Erlöspotenziale von Industriegütermarken jedoch nur unzureichend erschließen. Karsten Willrodt entwickelt einen integrierten Ansatz zum Markenmanagement. Dieser betrachtet das Nachfragerurteil über ein Leistungsangebot in Abhängigkeit von den markt- und ressourcenbezogenen Problemlösungsfähigkeiten eines Anbieters. Basierend auf einer empirischen Untersuchung im Industriegüterbereich analysiert der Autor die Einflussgrößen und Zusammenhänge auf die Kompetenzwahrnehmung von Marken. Die Ergebnisse verdeutlichen die Eignung und die Gestaltungsmöglichkeiten eines kompetenzorientierten Markenmanagements.
  • Autorenportrait
    • Dr. Karsten Willrodt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Specht am Lehrstuhl für Technologiemanagement & Marketing der Technischen Universität Darmstadt.