Detailansicht

Geschäft mit Wort und Meinung

Medienunternehmer seit dem 18.Jahrhundert, Deutsche Führungsschichten in der Neuzeit 22
ISBN/EAN: 9783486563702
Umbreit-Nr.: 1802452

Sprache: Deutsch
Umfang: 385 S., Zahlr. Abb.
Format in cm: 2.5 x 21 x 15
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 24.02.1999
€ 109,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Der vorliegende Band faßt die Büdinger Tagungen der Jahre 1996 und 1997 zusammen. In 16 Beiträgen werden Medienschaffende aus Buch- und Pressewesen, aber auch Rundfunk, Film und dem Bereich der neuen interaktiven Medien vorgestellt. Wissenschaftler - vor allem Historiker und Kommunikationswissenschaftler - und auch Praktiker aus den verschiedenen Medienbereichen untersuchen, ob es möglich ist, den Medienunternehmer als spezifischen Typus anhand verifizierbarer Kriterien zu bestimmen. Der Schwerpunkt liegt auf den Medien des 20. Jahrhunderts, doch zeigen Beiträge über die Jahrhunderte vorher die Entwicklungslinien auf, die zur heutigen Medienlandschaft führten.