Detailansicht

Qualitätsmanagement in Non-Profit-Organisationen

Beispiele, Normen, Anforderungen, Funktionen, Formblätter
ISBN/EAN: 9783409189248
Umbreit-Nr.: 414522

Sprache: Deutsch
Umfang: 280 S., 36 s/w Illustr., 280 S. 36 Abb.
Format in cm: 1.7 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 28.08.1996
€ 44,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Das Pflegeversicherungsgesetz fordert von den Dienstleistungsunternehmen im sozialen Sektor die Beteiligung an Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Besonders die gemeinnützige Arbeit in der Altenpflege muss sich, um konkurrenzfähig zu bleiben und um die wirtschaftliche Existenz ihrer Einrichtungen dauerhaft zu sichern, stärker als bisher auch an marktwirtschaftlichen Aspekten orientieren.
  • Schlagzeile
    • Inhaltsangabe1. Qualitätsmanagement in der Altenpflege am Beispiel der Johannes Seniorendienste e. V.- 2. Qualitätsmanagement in den Anlagen "Wohnen und Pflege für Senioren".- 3. Zehn gute Gründe für QM-Systeme in Non-Profit-Organisationen.- 4. Die Normen DIN EN ISO 9000 ff. im Überblick.- 5. Qualität und Recht.- 6. Instrumente, Rollen und Funktionen bei der Einführung von QM-Systemen.- 7. Die 173 Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001.- 8. Formulare, Checklisten und Dokumentationsmuster.- 9. Fragenkatalog zum Qualitätsaudit.- Die Autoren und Herausgeber.- Verzeichnis der Abbildungen.