Detailansicht

Strategisches E-Commerce-Management

Erfolgsfaktoren für die Real Economy
ISBN/EAN: 9783322844415
Umbreit-Nr.: 4373105

Sprache: Deutsch
Umfang: xviii, 716 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 24.01.2012
Auflage: 1/2001
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Kurztext
    • Kennzeichnend für viele gescheiterte Vorhaben der ersten E-Commerce-Revolution war das Fehlen einer unternehmenspolitischen Ausrichtung, strategischer Ziele und entsprechender operativer Steuerungsgrößen. Die "zweite E-Commerce-Revolution" kann nur auf der Grundlage eines professionellen Management-Systems zu unternehmensindividuellen Erfolgen führen. Renommierte und kompetente Autoren zeigen aus praktischer Perspektive Einzelaspekte und Konzepte eines Strategischen E-Commerce-Management auf. Dabei werden Konzepte, Instrumente, Checklisten und Nutzenpotenziale zu folgenden relevanten Themen behandelt: InternetÖkonomie und Geschäftsmodelle Technikentwicklung und Mobile Commerce BtoB und BtoCrelevante Geschäftsmodelle Steuerliche und rechtliche Rahmenfaktoren Managementmodelle und -instrumente ECommerceMarketing und CommunityBuilding Human Resources-Aspekte Best Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen Das Buch bietet einen theoretisch fundierten und in sich geschlossenen Leitfaden für die Praxis, um E-Commerce-Projekte zum Erfolg zu führen. Dr. Bernd Eggers ist Geschäftsführer der EGGERS & Partner Strategieberatung in Hannover und Dozent und Habilitand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Dipl.Ök. Gerrit Hoppen ist Mitgründer und CEO des InternetDienstleisters pelion XII AG.
  • Autorenportrait
    • Dr. Bernd Eggers ist Geschäftsführer der EGGERS & Partner Strategieberatung in Hannover und Dozent und Habilitand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Dipl.Ök. Gerrit Hoppen ist Mitgründer und CEO des InternetDienstleisters pelion XII AG.
  • Schlagzeile
    • Geschäftsmodelle für den Erfolg