Detailansicht
Strategisches E-Commerce-Management
Erfolgsfaktoren für die Real Economy
ISBN/EAN: 9783322844415
Umbreit-Nr.: 4373105
Sprache:
Deutsch
Umfang: xviii, 716 S.
Format in cm:
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 24.01.2012
Auflage: 1/2001
- Kurztext
- Kennzeichnend für viele gescheiterte Vorhaben der ersten E-Commerce-Revolution war das Fehlen einer unternehmenspolitischen Ausrichtung, strategischer Ziele und entsprechender operativer Steuerungsgrößen. Die "zweite E-Commerce-Revolution" kann nur auf der Grundlage eines professionellen Management-Systems zu unternehmensindividuellen Erfolgen führen. Renommierte und kompetente Autoren zeigen aus praktischer Perspektive Einzelaspekte und Konzepte eines Strategischen E-Commerce-Management auf. Dabei werden Konzepte, Instrumente, Checklisten und Nutzenpotenziale zu folgenden relevanten Themen behandelt: InternetÖkonomie und Geschäftsmodelle Technikentwicklung und Mobile Commerce BtoB und BtoCrelevante Geschäftsmodelle Steuerliche und rechtliche Rahmenfaktoren Managementmodelle und -instrumente ECommerceMarketing und CommunityBuilding Human Resources-Aspekte Best Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen Das Buch bietet einen theoretisch fundierten und in sich geschlossenen Leitfaden für die Praxis, um E-Commerce-Projekte zum Erfolg zu führen. Dr. Bernd Eggers ist Geschäftsführer der EGGERS & Partner Strategieberatung in Hannover und Dozent und Habilitand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Dipl.Ök. Gerrit Hoppen ist Mitgründer und CEO des InternetDienstleisters pelion XII AG.
- Autorenportrait
- Dr. Bernd Eggers ist Geschäftsführer der EGGERS & Partner Strategieberatung in Hannover und Dozent und Habilitand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Dipl.Ök. Gerrit Hoppen ist Mitgründer und CEO des InternetDienstleisters pelion XII AG.
- Schlagzeile
- Geschäftsmodelle für den Erfolg