Detailansicht
Einkauf und Beschaffungsmanagement in Handelsunternehmen
BWL und VWL für die Praxis
ISBN/EAN: 9783170378087
Umbreit-Nr.: 3109099
Sprache:
Deutsch
Umfang: 155 S.
Format in cm: 0.8 x 23.2 x 15.5
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 28.09.2022
Auflage: 1/2022
- Zusatztext
- In digitalisierten, segmentierten, globalisierten und passgenau konfigurierten Wertschöpfungsprozessen ist die Beschaffung eine Quelle von Effizienz-, Effektivitäts- und Wettbewerbsvorteilen. Gerade in Handelsunternehmen dreht sich der gesamte (Dienst-)Leistungsprozess um (strategischen) Einkauf und Beschaffung. Angesichts zunehmend segmentierter Märkte, hoher Kundenansprüche und wachsenden Wettbewerbs ist eine stufenübergreifende Integration der Wertschöpfungskette ebenso unerlässlich wie eine "End-to-End-Perspektive", die letztlich in eine zielgruppenorientierte Sortimentsgestaltung mündet. Die Voraussetzungen und Möglichkeiten dieses Ansatzes, insbesondere der Aufbau effektiver ECR-Systeme, werden im vorliegenden Band kompakt, aus der Sicht der Unternehmenspraxis handlungsorientiert dargestellt.
- Autorenportrait
- Dr. Heike Brockmann ist Chief Procurement Officer eines pharmazeutischen Logistikdienstleistungsunternehmens.