Detailansicht

Tourismussoziologie

ISBN/EAN: 9783825260378
Umbreit-Nr.: 9425556

Sprache: Deutsch
Umfang: 272 S., 20 s/w Illustr.
Format in cm: 1.9 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 04.09.2023
Auflage: 2/2023
€ 31,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Alle Ansätze und Paradigmen im Überblick Tourismus nur durch die ökonomische Brille zu betrachten, greift zu kurz. Die Tourismuswirtschaft ist bedingt durch gesellschaftliche Zustände und Praktiken. Schließlich agieren Besucher:innen, Einheimische und touristische Dienstleister:innen miteinander. Auf dieses Beziehungsgeflecht geht Kerstin Heuwinkel ein: Sie stellt tourismussoziologische Ansätze und Paradigmen vor, skizziert wichtige Methoden und vermittelt die Vielzahl von soziologischen Zugängen zum Tourismus - z. B. Werte und Normen, Rollen, Macht und Identität. Soziologische Anwendungsfelder skizziert sie zudem - u. a. Verantwortung im Tourismus, Mobilitäten, Embodiment und soziale Medien. Ein Buch für Studierende der Tourismuswissenschaft, Soziologie und Humangeografie.
  • Autorenportrait
    • Dr. Kerstin Heuwinkel ist Professorin an der htw saar, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Sie lehrt nachhaltiges Tourismus-Management, Tourismussoziologie und Kulturmanagement.