Detailansicht

Human Resources im Internet 2009 - Azubi-Spezial

Bewertung der HR-Websites bedeutender deutscher Arbeitgeber in Bezug auf das Angebot für die Zielgruppe Schüler und Auszubildende
ISBN/EAN: 9783839154410
Umbreit-Nr.: 1194788

Sprache: Deutsch
Umfang: 88 S., 17 farbige Illustr.
Format in cm: 0.8 x 27 x 19
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 11.11.2009
€ 98,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Bewertung der HR-Websites bedeutender deutscher Arbeitgeber in Bezug auf das Angebot für die Zielgruppe Schüler und Auszubildende Seit dem Jahr 2000 wurden bereits sechs Mal die Human Resources- Bereiche der Internetpräsenzen von Deutschlands größten und beliebtesten Arbeitgebern durch den Studiengang Media Management der Hochschule RheinMain (vormals Fachhochschule Wiesbaden) verglichen und bewertet. In dieser Spezial-Ausgabe wurde zum ersten Mal der Bewertungsfokus auf das Online-Angebot für eine ganz bestimmte Zielgruppe gerichtet, nämlich die Zielgruppe der Schüler bzw. potenziellen Auszubildenden. Die Bewertung der Karriereseiten von 108 ausbildenden Unternehmen wurde auf Basis eines von den Herausgebern entwickelten und für diese Spezial-Ausgabe angepassten Kriterienkataloges durchgeführt. Dieser Katalog, der sich aus mehr als 200 Einzelkriterien zusammensetzt, stellt eine zeitgemäße Weiterentwicklung der Bewertungsmaßstäbe der bisherigen Auflagen der Studie "HR im Internet" dar. Verstärkt Wert gelegt wurde in dieser Ausgabe auf das spezifische Informationsangebot für potenzielle Auszubildende. Diese Studie bietet eine Übersicht darüber, wie gut sich Unternehmen in Deutschland im Vergleich zum Wettbewerb bei der Zielgruppe Schüler darstellen konnten, zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert mit einem kommentierten Kriterienkatalog wertvolle Anregungen für die E-HR-Praxis. Die Inhalte - Kriterienkatalog zur Bewertung der HR-Websites speziell für Schüler/Azubis - Auswahlschlüssel und Kriteriengewichtung - Einzelrankings für die Heuristiken - Zugang - Information - Design Navigation & Usability Interaktivität Gesamtranking mit Erläuterungen Untersuchung von Abwicklungsprozessen / ResponseAnalyse