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Das Kino des Pedro Almodovar und die Intermedialität als Stilmerkmal seiner Filme

ISBN/EAN: 9783640932535
Umbreit-Nr.: 1442458

Sprache: Deutsch
Umfang: 40 S.
Format in cm: 0.4 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 18.06.2011
Auflage: 2/2011
€ 17,95
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  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Alles beschleunigt sich zur Zeit, das ist der Befund der Fachleute zu den Veränderungen in Gesellschaft, Kultur, Kino. Alles drängelt heftiger, hemmungsloser in die öffentlichen Bereiche, ins multimediale Scheinwerferlicht -und gerät dann mindestens ebenso schnell wieder in Vergessenheit(.)1 So beschreibt Fritz Göttler zum Start des 20. Münchner Filmfest im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung den Zeitgeist des Jahres 2002. Diese Beschleunigung und Schnelllebigkeit, die sich in fast allen Lebensbereichen zusehends ausbreitet, zeigt sich auch und vor allem im modernen Kino. Der technische Fortschritt überfordert unsere Sinne. Der schnelle Schnitt eilt unserem Auge voraus und lässt uns zurück, oftmals erschlagen von oberflächlicher Reizüberflutung. [.] _____ 1 Göttler, Fritz: Ein Kind der Achtziger- Das 20. Münchner Filmfest - ein Start in welche Zukunft? In: SZ.