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Werben im TV 3.0

eBook - Zukunftsperspektiven der klassischen Fernsehwerbung im neuen Bewegtbild-Markt
ISBN/EAN: 9783960912033
Umbreit-Nr.: 4289656

Sprache: Deutsch
Umfang: 136 S., 2.98 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 17.02.2014
Auflage: 1/2014


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Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • Die Konvergenz von Fernsehen und Internet hat das sogenannte TV 3.0 hervorgebracht. Aufgrund neuer Technologien und audiovisuellen Diensten ist eine neuartige Nutzung von Bewegtbildinhalten möglich. Fernsehen ist heutzutage nicht mehr auf das traditionelle Fernsehgerät beschränkt. Fernsehinhalte und Video-Content werden auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Endgeräten genutzt. Die Rezipienten haben dabei die Möglichkeit aus einem vielfältigen Angebot im digitalem Fernsehen oder Internetfernsehen zu wählen. Neben der klassischen linearen Rezeption ermöglicht das Internet auch eine nicht-lineare Rezeption. Welche Auswirkungen haben diese weitreichenden Veränderungen auf unser Mediennutzungsverhalten? Gibt es in fünf Jahren keine linearen Fernsehprogramme mehr? Und was wird dann aus der klassischen Fernsehwerbung? Wird sich das Fernsehen auch zukünftig als Leitmedium für die Markenkommunikation durchsetzten können?
  • Kurztext
    • Die Konvergenz von Fernsehen und Internet hat das sogenannte TV 3.0 hervorgebracht. Aufgrund neuer Technologien und audiovisuellen Diensten ist eine neuartige Nutzung von Bewegtbildinhalten moglich. Fernsehen ist heutzutage nicht mehr auf das traditionelle Fernsehgerat beschrankt. Fernsehinhalte und Video-Content werden auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Endgeraten genutzt. Die Rezipienten haben dabei die Moglichkeit aus einem vielfaltigen Angebot im digitalem Fernsehen oder Internetfernsehen zu wahlen. Neben der klassischen linearen Rezeption ermoglicht das Internet auch eine nicht-lineare Rezeption. Welche Auswirkungen haben diese weitreichenden Veranderungen auf unser Mediennutzungsverhalten? Gibt es in funf Jahren keine linearen Fernsehprogramme mehr? Und was wird dann aus der klassischen Fernsehwerbung? Wird sich das Fernsehen auch zukunftig als Leitmedium fur die Markenkommunikation durchsetzten konnen?