Detailansicht

Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts

ISBN/EAN: 9783769212969
Umbreit-Nr.: 4886916

Sprache: Deutsch
Umfang: VIII, 464 S., 472 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.09.1990
Auflage: 1/1990
€ 44,50
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Das Thema Werbung in der Pharmazie bzw. Werbung für Heil- und Arzneimittel gehört zu den sensibelsten in der öffentlichen Diskussion über das Gesundheitswesen. Nirgendwo wird so kontrovers diskutiert wie auf diesem Gebiet. Seit Aufkommen der elektronischen Medien hat sich die Situation zudem noch erheblich verschärft; Umgehungen und Durchbrechungen des an sich gegebenen Werbungsverbots für Heilmittel sind an der Tagesordnung. Um so mehr sollte eine Beschäftigung mit den historischen Wurzeln der Arzneimittelwerbung angezeigt sein.