Detailansicht
Personalmarketing zur langfristigen Sicherung eines Unternehmens im Wettbewerb
Ein Ansatz zur Akquise nachhaltiger Personalbedarfsdeckung
ISBN/EAN: 9783656633013
Umbreit-Nr.: 6449318
Sprache:
Deutsch
Umfang: 20 S.
Format in cm: 0.2 x 21 x 14.8
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 09.04.2014
Auflage: 3/2014
- Zusatztext
- Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen (Journalismus und Public Relations), Veranstaltung: Marketingvertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden werden die grundsätzlichen Aufgaben und Ziele des Personalmarketings beleuchtet. Dabei rücken Faktoren wie Social Media oder der demographische Wandel immer weiter in den Vordergrund. Auch diese Beispiele sollten nicht außer Acht gelassen werden. Ziel dieser Seminararbeit ist die vereinfachte Darstellung von internem und externen Personalmarketing.