Detailansicht

Die Kunst der guten Dienstleistung

eBook - Wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann., Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung
ISBN/EAN: 9783763949489
Umbreit-Nr.: 4510508

Sprache: Deutsch
Umfang: 241 S., 1.74 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 25.06.2012
Auflage: 1/2012


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 29,90
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
  • Autorenportrait
    • Claudia Munz ist Gesellschafterin der GAB München (Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung GmbH). Jost Wagner und Elisa Hartmann sind Mitarbeiter der GAB München.