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Markenmanagement im Handel

Von der Handelsmarkenführung zum integrierten Markenmanagement in Distributionsnetzen Strategien Konzepte Praxisbeispiele
ISBN/EAN: 9783322869340
Umbreit-Nr.: 4372928

Sprache: Deutsch
Umfang: xii, 231 S.
Format in cm: 1.4 x 24.5 x 17.2
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 06.04.2012
Auflage: 1/2012
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Inhaltsangabe1. Markenmanagement im Einzelhandel: Ziele, Recht, Grundlagen 2. Management von Handelsmarken: Ziele, Organisation, Fallbeispiele 3. Management von Betriebstypen: Ziele, Organisation, Fallbeispiele 4. Übergreifendes Markenmanagement im Einzelhandel als strategische Option 5. Weitere Entwicklungstrends Glossar
  • Kurztext
    • Markenmanagement und Markenstrategie werden für den Handel immer wichtiger. Er darf sich aber nicht nur auf das Thema "Handelsmarken" beschränken, sondern muss das Wechselspiel zwischen Handelsmarken, Betriebstypenmarken und händlergeführten Dienstleistungsmarken aktiv gestalten. Dieses Buch gibt erstmals einen Überblick über die hierfür nötigen konkreten Instrumente und berücksichtigt dabei auch die wachsende Bedeutung des E-Commerce. Besonders wertvoll: viele Fallbeispiele und ein Glossar.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Instituts für Handelsmanagement an der Universität Münster. Peter Kenning, Diplom-Kaufmann, promoviert in Münster zum Thema Management von Handelsmarken und ist vielfacher Autor von Fachartikeln. Dirk Schneider, promovierter Diplom-Kaufmann, ist Partner bei OC & C Strategy Consultants in Düsseldorf. Einer seiner Beratungsschwerpunkte liegt beim Einzelhandel. Schneider ist Co-Autor der beiden erfolgreichen Gabler-Bücher "Marken-Power" und "E-Shopping".
  • Schlagzeile
    • Handelsmarken erfolgreich managen