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Die Moralisierung der Märkte

Eine Gesellschaftstheorie, suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1831
ISBN/EAN: 9783518294314
Umbreit-Nr.: 1330886

Sprache: Deutsch
Umfang: 379 S.
Format in cm: 2 x 17.8 x 11
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 26.02.2007
€ 16,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • In den entwickelten Gesellschaften haben sich die durchschnittlichen Realeinkommen in den vergangenen 50 Jahren vervierfacht oder sogar verfünffacht. Die heutigen Waren und Dienstleistungen gleichen kaum mehr denen, die vor 50 oder 100 Jahren existierten. Nicht nur der Umfang, sondern auch das 'Wo und Wie' des Konsumierens und Produzierens haben sich radikal verändert. Dennoch stammen viele unserer wichtigsten Vorstellungen von den Eigenschaften des Marktes und unserem angeblich typischen Marktverhalten aus einer Welt, die keinen verbreiteten Wohlstand und kein allgemeines Bildungswesen, sondern nur ausgesprochene Armut, umfassende Machtlosigkeit, verbreiteten Hunger und Analphabetismus kannte. Diesen Widerspruch versucht die vorliegende Studie zu analysieren.
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