Detailansicht

Patientenmanagement in der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

Wissen und Kompetenzen für den therapeutischen Alltag
ISBN/EAN: 9783662669839
Umbreit-Nr.: 9088731

Sprache: Deutsch
Umfang: xxvii, 323 S., 15 s/w Illustr., 50 farbige Illustr
Format in cm: 1.6 x 23.5 x 15.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.06.2024
Auflage: 1/2024
€ 39,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Dieses Praxisbuch vermittelt wesentliche Aspekte, die es in Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie im therapeutischen Alltag zu beachten gibt. Dabei füllt es die Lücke zwischen dem geschäftlichen Umgang mit Patient*innen und dem therapeutischen Handwerk. Es ist die ideale Ergänzung zu Ausbildung und Studium, um den Herausforderungen beim Berufseinstieg oder bei der Praxisgründung gelassen begegnen zu können. Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf den Praxisalltag? Was ist bei der Kommunikation im Rahmen von Konflikten oder kritischen Situationen zu beachten? Wie können Patientenzufriedenheit und Arbeitszufriedenheit von Therapeut*innen den Alltag in der Praxis beeinflussen? Hier erhalten Sie die Antworten.
  • Kurztext
    • Verbindung von therapeutischem Handwerk und Wirtschaftlichkeit des UnternehmensDie Patient*in als Teil der WertschöpfungsketteBedürfnis- und Konfliktmanagement
  • Autorenportrait
    • Bernhard Reichert, Master of Science in Physiotherapy; Physiotherapeut, Masseur, Manualtherapeut, Dozent, Fachlehrer und Gesundheitswissenschaftler. Er publizierte bereits zahlreiche erfolgreiche Fachbücher u.a. zu den Themen Palpation, physikalische Therapie und Massage-Therapie.