Detailansicht

Folgen für die Distributionslogistik bei der Einführung eines eShops

eBook
ISBN/EAN: 9783638571715
Umbreit-Nr.: 6901531

Sprache: Deutsch
Umfang: 10 S., 0.45 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 21.11.2006
Auflage: 1/2006


E-Book
Format: EPUB
DRM: Nicht vorhanden
€ 5,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Hauptseminar Logistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabe der Distributionslogistik besteht in der Belieferung des Absatzmarktes mit Gütern. Wie sie sich gestaltet, hängt direkt von dem vom Hersteller des Gutes gewählten Vertriebsweg ab. Beim Vertrieb von Gütern über den stationären Einzelhandel übernimmt der Händler die Funktion eines Absatzmittlers. Er wird entweder direkt vom Produzenten oder unter Einschaltung eines Großhändlers beliefert. Der Kunde begibt sich für den Kauf bzw. die Abholung der Ware in die Verkaufsfiliale des Händlers. Dieser unterhält somit den direkten Kontakt zum Kunden. Die Aufgabe der Distributionslogistik ist es in diesem Fall, die Filialen der Stationär-händler zu beliefern. Dies geschieht in der Regel zu festen Terminen und in Form.
  • Kurztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Hauptseminar Logistik, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabe der Distributionslogistik besteht in der Belieferung des Absatzmarktes mit Gütern....