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Handbuch Qualitative Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung

eBook
ISBN/EAN: 9783866495128
Umbreit-Nr.: 7632181

Sprache: Deutsch
Umfang: 667 S., 4.14 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 27.09.2012
Auflage: 1/2012


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
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  • Zusatztext
    • In der empirischen Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung bilden qualitative Forschungsansätze mittlerweile eine feste Größe. Ziel dieses Handbuchs ist es zum einen, unterschiedliche Forschungszugänge systematisch zu dokumentieren. Zum anderen soll die Debatte in der Erwachsenenbildungswissenschaft um Standards qualitativer Forschung angestoßen und vorangetrieben werden. Aus dem Inhalt: · Qualitative Forschung in der Erwachsenenbildung aus grundlagentheoretischer Perspektive · Qualitative Forschung in der Erwachsenenbildung aus methodologischer Perspektive · Methoden qualitativer Forschung in der Erwachsenenbildung · Themenbereiche im Fokus qualitativer Forschung in der Erwachsenenbildung · Strategien qualitativen Forschens in der Erwachsenenbildung
  • Kurztext
    • In der empirischen Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung bilden qualitative Forschungsansatze mittlerweile eine feste Groe. Ziel dieses Handbuchs ist es zum einen, unterschiedliche Forschungszugange systematisch zu dokumentieren. Zum anderen soll die Debatte in der Erwachsenenbildungswissenschaft um Standards qualitativer Forschung angestoen und vorangetrieben werden. Aus dem Inhalt: * Qualitative Forschung in der Erwachsenenbildung aus grundlagentheoretischer Perspektive * Qualitative Forschung in der Erwachsenenbildung aus methodologischer Perspektive * Methoden qualitativer Forschung in der Erwachsenenbildung * Themenbereiche im Fokus qualitativer Forschung in der Erwachsenenbildung * Strategien qualitativen Forschens in der Erwachsenenbildung
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. phil. habil. Burkhard Schäffer, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Fakultät für Pädagogik, Universität der Bundeswehr München; Prof. Dr. phil. Olaf Dörner, Juniorprofessor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Weiterbildung, Institut für Erziehungswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg