Detailansicht
Förderung hochbegabter Kinder im Mathematikunterricht. Allgemeine Förderung, Enrichment, Akzeleration und Ich-Du-Wir-Prinzip
eBook
Schär, Rebecca/Nanzer, Nadin/Zengaffinen, Michel u a
ISBN/EAN: 9783668336520
Umbreit-Nr.: 4663309
Sprache:
Deutsch
Umfang: 27 S., 0.58 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 08.11.2016
Auflage: 1/2016
E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
- Zusatztext
- Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 5.0, Pädagogische Hochschule Bern (Vorschul- und Primarstufe), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtsplanung für den Mathematikunterricht zur Förderung hochbegabter Kinder.Auf den folgenden Seiten möchten wir dem Leser die Arbeit mit hochbegabten Kindern näherbringen. Wir erläutern dazu die verschiedenen Fördermethoden: Allgemeine Förderung, Enrichment, Akzeleration und das Ich-Du-Wir-Prinzip. Darüber hinaus stellen wir eine konkrete Unterrichtssequenz vor. Diese könnte schon gleich durchgeführt werden. Abgerundet und verfeinert wird die Arbeit durch die Erfahrungen und Tipps einer Fachperson.
- Kurztext
- Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 5.0, Pädagogische Hochschule Bern (Vorschul- und Primarstufe), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtsplanung für den Mathematikunterricht zur Förderung hochbegabter Kinder.Auf den folgenden Seiten möchten wir dem ...