Detailansicht

'Open Educational Resources' im Geschichtsunterricht

Studienkurs mit Lehr-Lern-Material, Heterogenität in der Lehrer:innenbildung 8
ISBN/EAN: 9783825256166
Umbreit-Nr.: 185222

Sprache: Deutsch
Umfang: 107 S., 21 s/w Illustr.
Format in cm: 0.8 x 24 x 17.1
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 03.04.2023
Auflage: 1/2023
€ 19,90
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Er basiert auf einer mehrfach durchgeführten und evaluierten Lehrveranstaltung. Zentrales Ziel des Kurses ist es, insbesondere Lehramtsstudierende des Faches Geschichte auf die Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel (OER) im Rahmen einer transparenten Theorie-Praxis-Korrelation vorzubereiten. Das Konzept des Studienkurses trägt den Tendenzen auf dem Lehrmittelmarkt sowie der rasterzentrierten Beurteilung von Lehr-Lernmitteln für den Geschichtsunterricht Rechnung. Die Studienkurse der Reihe Heterogenität in der Lehrer:innenbildung sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
  • Autorenportrait
    • Oliver Mayer-Simmet ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Didaktik der Geschichte) an der Universität Augsburg.