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Was zeichnet impulsive Kaufentscheidungen aus? Zur Studie 'Impulsive Consumer Buying as a Result of Emotions' von Peter Weinberg und Wolfgang Gottwald

eBook
ISBN/EAN: 9783668215504
Umbreit-Nr.: 4248208

Sprache: Deutsch
Umfang: 15 S., 1.31 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 11.05.2016
Auflage: 1/2016


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Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
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  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Käuferverhalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Konsumentenverhalten gliedert sich in impulsive, limitierte, habitualisierte sowie extensiven Kaufentscheidungen. Impulskäufe zeichnen sich dabei durch ein sehr geringes Maß an kognitiver Steuerung bei gleichzeitig großem Einfluss von Emotionen und spontanen Eindrücken aus. In der vorliegenden Arbeit werde ich die impulsiven Kaufentscheidungen näher darstellen und anhand einer Studie von Silvera, Lavack und Kropp aus dem Jahr 2008 die aktuellen Ergebnisse zusammenfassen, bevor ich auf die Studie Impulsive Consumer Buying as a Result of Emotions von Peter Weinberg und Wolfgang Gottwald der Universität von Paderborn genauer eingehe.
  • Kurztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Käuferverhalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Konsumentenverhalten gliedert sich in impulsive, limitierte, habitualisierte sowie extensiven ...