Detailansicht

Corporate Sustainable Branding

eBook - Ein empirischer Beitrag zum Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen, Unternehmensführung und Marketing
ISBN/EAN: 9783834940773
Umbreit-Nr.: 3729510

Sprache: Deutsch
Umfang: 244 S., 2.02 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 02.04.2012
Auflage: 1/2012


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 65,63
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • In den letzten Jahren erfährt Nachhaltigkeit einen erheblichen Bedeutungsanstieg. Der Blick in die Praxis zeigt, dass in diesem Zusammenhang Nachhaltigkeit verstärkt in die Unternehmensmarke und -kommunikation integriert wird. Dennoch ist ein Mangel an empirischen Studien zu konstatieren, die die individuellen Erfolgsbeiträge einer Unternehmensmarke und unternehmerischer Nachhaltigkeit integriert betrachten. Um diese Forschungslücke zu schließen, führt Christian Rauch eine entsprechende bevölkerungsrepräsentative Untersuchung durch. Die Ergebnisse geben einen differenzierten Einblick, inwiefern die Verankerung von Nachhaltigkeit in die Unternehmensmarke einen Beitrag für den Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen bietet.Insbesondere zeigt der Autor, welche affektiven, kognitiven und konativen Wirkungen erwartet werden können und wie diese entstehen.Ferner leitet der Autor Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung eines Corporate Sustainable Branding ab.
  • Autorenportrait
    • <p>Dr. Christian Rauch studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der San Diego State University. Er promovierte am Marketing Center Münster bei Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert<b>.</b></p>