Detailansicht

Variable Vergütung im Vertrieb

eBook - 10 Bausteine für eine motivierende Entlohnung im Außen- und Innendienst
ISBN/EAN: 9783834935137
Umbreit-Nr.: 3729382

Sprache: Deutsch
Umfang: 108 S., 1.44 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 23.04.2012
Auflage: 1/2012


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 29,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <p>Variable Vergütungssysteme gehören zu den wichtigsten Führungs- und Steuerungsinstrumenten im Vertrieb. Bereits mehr als 90 Prozent der Außendienstmitarbeiter und über 60 Prozent der Innendienstmitarbeiter werden heute variabel vergütet. Doch viele Unternehmen haben hier wichtige Entwicklungen verpasst und setzen auf überkommene Modelle. In diesem Buch werden aktuelle Entwicklungen der modernen Vergütung im Vertrieb mit ihren Vor- und Nachteilen erklärt. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und Vergütungsmodelle  erläutert Heinz-Peter Kieser, wie motivierende leistungsbezogene Entlohnung funktioniert und wie es gelingt, unterschiedliche Mitarbeiterbereiche über das passende Vergütungssystem miteinander zu vernetzen.  Abschließend wird aufgezeigt, welche Besonderheiten und rechtlichen Aspekte bei der Einführung eines neuen Vergütungsmodells zu beachten sind.</p><p>Ein spannendes Buch für alle, die über Vergütung mehr Leistung und Motivation in ihrem Unternehmen erreichen wollen.</p>
  • Kurztext
    • Variable Vergutungssysteme gehoren zu den wichtigsten Fuhrungs- und Steuerungsinstrumenten im Vertrieb. Bereits mehr als 90 Prozent der Auendienstmitarbeiter und uber 60 Prozent der Innendienstmitarbeiter werden heute variabel vergutet. Doch viele Unternehmen haben hier wichtige Entwicklungen verpasst und setzen auf uberkommene Modelle. In diesem Buch werden aktuelle Entwicklungen der modernen Vergutung im Vertrieb mit ihren Vor- und Nachteilen erklart. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und Vergutungsmodelle erlautert Heinz-Peter Kieser, wie motivierende leistungsbezogene Entlohnung funktioniert und wie es gelingt, unterschiedliche Mitarbeiterbereiche uber das passende Vergutungssystem miteinander zu vernetzen. Abschlieend wird aufgezeigt, welche Besonderheiten und rechtlichen Aspekte bei der Einfuhrung eines neuen Vergutungsmodells zu beachten sind.Ein spannendes Buch fur alle, die uber Vergutung mehr Leistung und Motivation in ihrem Unternehmen erreichen wollen.
  • Autorenportrait
    • <p>Dr. Heinz-Peter Kieser war viele Jahre als Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens der Konsumgüterindustrie tätig. Seit 1989 ist er Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Vergütungssysteme.</p>