Detailansicht

Digital Business Leadership

Digitale Transformation - Geschäftsmodell-Innovation - agile Organisation - Change-Management
ISBN/EAN: 9783658119133
Umbreit-Nr.: 9221542

Sprache: Deutsch
Umfang: XVII, 310 S., 2 s/w Illustr., 217 farbige Illustr.
Format in cm: 1.5 x 24 x 16.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 26.09.2016
Auflage: 1/2016
€ 69,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Digitalisierung und die damit einhergehenden betriebswirtschaftlichen Chancen und Risiken. Fach- und Führungskräfte erhalten praktikable Handlungsempfehlungen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen und langfristig erfolgreich als Digital Leader handeln zu können. Dazu werden acht wesentliche Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership systematisch erarbeitet. Anhand nachvollziehbarer Unternehmensbeispiele von Digital Business Leadern werden die relevanten Vorgehensmodelle, Managementprinzipien und Methoden erörtert. Deren Überführung in den Unternehmensalltag wird durch ein Kapitel zum Change-Management unterstützt.
  • Kurztext
    • Methodisch und theoretisch fundiertIncludes supplementary material: sn.pub/extras
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, und Marketing und Management Consultant. Tim Neugebauer ist Geschäftsführer der DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin, sowie Senior Digital Business Consultant und Agile Coach bei der DMK INNOVATIONS GmbH, Potsdam. Prof. Dr. Annette Pattloch ist Professorin mit dem Schwerpunkt Marketing an der Beuth Hochschule für Technik, Berlin.