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Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht

Zur Güte und Anwendbarkeit einer Adaption US-amerikanischer Verfahren im deutschen Schulsystem
ISBN/EAN: 9783838138107
Umbreit-Nr.: 6347711

Sprache: Deutsch
Umfang: 652 S.
Format in cm: 4 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.03.2014
Auflage: 1/2014
€ 103,90
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Die formative Leistungserfassung stellt ein wesentliches Element schulischer Prävention von Rechenschwierigkeiten dar. Als besonders innovativ und nachweislich wirksam zur Steigerung von schulischen Leistungen haben sich die in der US-amerikanischen Literatur beschriebenen curriculum-based measurements bzw. Curriculumbasierten Messverfahren (CBM) erwiesen und sind daher in den Fokus der Forschung in Deutschland gerückt. Die vorliegende Studie stellt den Konzeptions- und Evaluationsprozess von Verfahren zur Lernfortschrittsdokumentation nach diesem Ansatz differenziert, am Beispiel des Anfangsunterrichts Mathematik in der Grundschule dar.
  • Autorenportrait
    • Jahrgang 1985. 2009 Beendigung des Studiums der Sonderpädagogik. Seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung & Rehabilitation der Universität Rostock im Projekt "Rügener Inklusionsmodell". Von 2010 bis 2013 Promotion zum Thema "Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht".